imprägnierung Camp-Let

Sascha.L
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2018 20:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 3 BM 2016
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let 1992
Wohnort: Wülfrath, NRW

imprägnierung Camp-Let

Beitrag von Sascha.L »

Hallo Gemeinde,

ich habe vor unseren Camp-Let zu Imprägnieren, da der Gute schon ein paar Jahre hinter sich hat (Bj. 1992) und keiner weiß wann er zuletzt imprägniert wurde.

Jetzt stellt sich nur die frage wie und womit?

Vielleicht kann ich da ja auf eure Erfahrung zurück greifen.

Gruß

Sascha
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: imprägnierung Camp-Let

Beitrag von SUBARU »

Salut Sascha

Der Camplet braucht KEINE ! Imprägnierung. Die Imprägnierung hat er auf Lebenszeit im Werk bekommen. Sobald man einen Camplet anfängt zu Imprägnieren wird er nie mehr dicht sein.

Wenn deine Vorbesitzer den Camplet imprägniert haben dann haben die dem Zelt den Rest gegeben. Wenn der Wagen aber immer noch Dicht ist lass es sein denn wie oben gesagt das Zelt ist so behandlet das es ewig hält.

Grüsse

CZ
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Crazymo
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2013 00:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 1.6 Titanium (2010)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL Bj. 2004
Wohnort: Lohmar bei Siegburg/Bonn

Re: imprägnierung Camp-Let

Beitrag von Crazymo »

Da stimme ich meinem Vorredner zu!!! Niemals Imprägnieren! Der Stoff ist ein Baumwollstoff und quillt durch Wasser auf, so dass er selbstdichtend ist. Eine Imprägnierung zerstört diesen Effekt!!

Mit der Suchfunktion findet man auch einige gleiche Threads. In denen ist dies schon mehrfach erläutert.


Gruß
Crazymo
Sascha.L
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2018 20:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 3 BM 2016
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let 1992
Wohnort: Wülfrath, NRW

Re: imprägnierung Camp-Let

Beitrag von Sascha.L »

Danke für die Schnellen antworten, dann hoffe ich mal das keiner von den Vorbesitzern das gemacht hat.

Gruß

Sascha
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: imprägnierung Camp-Let

Beitrag von LiMaMa »

Stell ihn auf, nimm den Gartenschlauch und spiele Regen ... dann siehst Du schon was passiert.
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“