7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2016

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Deluxe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 03.11.2013 12:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT, Camptourist CT 5
Wohnort: Altkreis RL
Kontaktdaten:

7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2016

Beitrag von Deluxe »

Vom 27. bis zum 29. Mai 2016 findet zum mittlerweile siebenten Mal das "Aufklappen" Camptourist-Treffen in Radeburg bei Dresden (Sachsen) statt.
Veranstalter sind die Trabantfreunde Radeburg: https://www.radeburger-trabant-freunde.de

Ein sehr empfehlenswertes Treffen, das neben einer Zusammankunft von Camptourist- und Alpenkreuzer-Freunden auch immer ein wenig auf zeitgenössische Zugfahrzeuge abzielt. Und auf DDR-Campingausrüstung aller Art. Alles, was aus jener Zeit kommt, ist auf dem Platz gern gesehen: Pouch-Zelte, Campingmöbel, historische Ausrüstung von A-Z.

Es wird gegrillt, Knüppelkuchen gebacken, samstags gibt's die legendäre "Nudelmeile", bei der alle Anwesenden ihre Campingtische in einer riesigen Reihe aufstellen und gemeinsam Mittag essen, eine Rundfahrt wird geboten und vieles mehr.
Kurz: es hat immer Spaß gemacht und die Teilnahmegebühren sind auch sehr moderat.

Bilder vom vergangenen Jahr gibt es hier: http://radeburger-trabant-freunde.de/e107_plugins/ppgallery/gallery.php?id=67
Und hier die von 2014: http://radeburger-trabant-freunde.de/e107_plugins/ppgallery/gallery.php?id=50

Das Treffen findet in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Campingplatz an einem See statt, dessen Sanitäranlagen, Duschen usw. die Besucher des Treffens mit nutzen dürfen. Und wer im mai schon baden möchte, der kann das ebenfalls tun. Auch ein Kinderspielplatz wird dort geboten - mit Seilbahn u.v.m.

Hin fährt man am besten über die Autobahn A13 (Dresden-Berlin) und nimmt die Abfahrt Radeburg, danach ist es nur noch ein Katzensprung. :winkend:
Zuletzt geändert von Deluxe am 17.01.2016 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Beitrag von Campingfamilie »

Leider kann ich mich nicht zerreissen: Ich bin schon auf dem Treffen der Classic-Camping-Freunde eingeplant ( lässt sich als Verantwortlicher für die Plattform nicht immer vermeiden :zwinker: ).
Ansonsten wäre ich gern gekommen um meinen Uraltfalter mal auszuführen und den Rekord ( so heißt mein Auto) gen Sachsen zu treiben.
Wenn 2017 wieder so etwas stattfindet plane ich das gern mit ein.
Dürfen wir den Termin auch auf der Webseite des CCF veröffentlichen?


Grüße aus dem Norden!
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Deluxe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 03.11.2013 12:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT, Camptourist CT 5
Wohnort: Altkreis RL
Kontaktdaten:

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Beitrag von Deluxe »

Na, aber gewiß doch. Die Radeburger freuen sich über jeden Gast - und auch 2017 wird es das Treffen sicher geben. Ist ja schon Tradition, mittlerweile.
Benutzeravatar
Deluxe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 03.11.2013 12:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT, Camptourist CT 5
Wohnort: Altkreis RL
Kontaktdaten:

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Beitrag von Deluxe »

Nanu - niemand sonst, der mitkommt? :geek:
Babba
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 04.10.2014 18:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 syncro 2003
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Family bj 1997
Wohnort: Kirschau

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Beitrag von Babba »

is ja glei bei mir um die ecke, habe aber leider kein klappfix.
Peter & Paula
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2015 12:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford b-max
Camper/Falter/Zelt: ct 6-2 baujahr ´79
Wohnort: Saalfeld / Thüringen

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Beitrag von Peter & Paula »

Hier....
wir sind wie herpes- wir kommen wieder!!!
Benutzeravatar
CT6-1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 11.03.2016 13:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 1 GTI
Camper/Falter/Zelt: 4x Camptourist 6-1 Baujahr 1978 gebremst
Wohnort: Großraum Dresden

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Beitrag von CT6-1 »

Hallo,
wenn das Wetter halbwegs passt, bin ich natürlich auch wieder mit dabei.

MfG. Frank Weiß
Benutzeravatar
Deluxe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 03.11.2013 12:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT, Camptourist CT 5
Wohnort: Altkreis RL
Kontaktdaten:

Re: 7. Aufklappen (Camptourist-Treffen) Radeburg 27.-29.05.2

Beitrag von Deluxe »

Und schon ist der Termin herangerückt - am Wochenende geht's endlich nach Radeburg und die Wetterprognose sieht auch recht freundlich aus.
Antworten

Zurück zu „Treffen“