3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin zusammen!

Zusammen mit Martin (@caninus) hatte ich die Idee, mal ein Rudeltreffen zu veranstalten. Die Resonanz bei der Umfrage war ja recht erfreulich. Deshalb kommt hier die offizielle Ankündigung zum

1. 3DOG-Rudeltreffen
vom 27. Mai bis 29. Mai 2016
auf dem Campingplatz am Tor zum Hainich

Der Campingplatz liegt im wunderschönen Thüringen, fast mittig in Deutschland und direkt an der Grenze zum Nationalpark Hainich.

Als Ziel für einen gemeinsamen Ausflug am Samstag Vormittag habe ich den Baumkronenpfad ausgesucht.

Das Opfermoor in Niederdorla (am offiziellen Wiki: Mittelpunkt Deutschlands Mittelpunkt Deutschlands) oder auch das Wildkatzendorf Hütscheroda bieten sich für selbstorganisierte Ausflüge an, viele weitere Anregungen findet ihr bei Bedarf auf der Website des Nationalparks.

Mit der Betreiberin des Platzes habe ich einen Pauschalpreis von 20,-- Euro je Gespann und Nacht vereinbart. Duschen und Strompauschale sind im Preis inbegriffen. Derzeit sind 12 Stellplätze (#63-65 und #70-78 auf dem Lageplan) für uns reserviert. Bei Bedarf und rechtzeitiger Bedarfsanmeldung können wir auch weitere Plätze in Richtung #79 und folgende bekommen. Die Parzellen sind allerdings auch recht groß, es können zur Not auf drei Parzellen auch vier Falter stehen.
Als besonderen Service werde ich alle Teilnehmer nach Bedarf (und Bestellung) mit frischen Original Thüringer Rostbratwürsten versorgen. Ich habe die Möglichkeit, in der Fleischerei in Aschera die Würste vorzubestellen.
Ihr müßt nur noch den Grill anwerfen und braten! Wenn die Admins das im Anmeldeformular hinbekommen, bitte dort die gewünschte Anzahl Würste eintragen (sonst finden wir einen anderen Weg für die Bestellung). Natürlich hat @Norbert auch die Wurstbestellung im Anmeldeformular untergebracht! Danke!
aktuelle Anmeldungen


Ich freue mich auf ein großes Rudel und viele Gäste!

Michael
Zuletzt geändert von wurzelprumpf am 07.11.2015 17:06, insgesamt 4-mal geändert.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Caninus »

Na da hat unser Michael wohl ein wahres Schmuckstück an CP gefunden! :dhoch:
Die Nähe zum Nationalpark Hainichen mit den vielen Möglichkeiten an Freizeitgestalltung, die Lage des Platzes selber, der wohl recht neu angelegt ist und die Aussicht auf lecker Thüringer erweckt schon jetzt eine gewisse Menge Vorfreude! :klapp:

Da bleibt nur zu hoffen das die Interessenten an dem WE Zeit und Lust haben und wir ein schönes Treffen erleben dürfen! :sun1:

Wir freun uns auf Euch!
Jandet
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2015 10:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler JKU
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog Offroad
Wohnort: Hunsrück

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Jandet »

Hallo,

der Campingplatz sieht echt gut aus. Auch die Kante wäre bestimmt interessant. Aber leider ist an dem Wochenende auch die Abenteuer-Allrad-Messe in Bad Kissingen.
Somit können wir leider nicht beim Rudeltreffen aufschlagen.
Wünschen Euch aber ein schönes Treffen :prost: .

Gruß Jan & Sabrina
Gruß Jan
°IIIIIII°
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Bohle »

Moin,
Martin und Michael - erstmal vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt. Ich habe gerade das grüne Licht von meinem Weibchen erhalten. Der Ort passt, der Termin passt, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen (aber der Hund hat zur Not ja ein Dach....) wir werden beide kommen.

Gruß von der Elbe
Bohle
Der Weg ist das Ziel
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Caninus »

@ Sabrina & Jan:
Hallo ihr beide! :winkend:
Schade das ihr schon etwas vorhabt, aber mal ganz ehrlich, nach Bad Kissingen kann man doch jedes Jahr fahren! Die Teilnahme an einem historischen Treffen ist eine einmalige Geschichte! :cool2:

@ Bohle:
Hallo Bohle und Co.! :winkend:
Schön das es bei euch passt und ihr somit die erste Anmeldung seid!

Bitte noch im Anmeldeformular eintragen sobald dieses "scharf" ist! :dhoch:

@all:
Natürlich gehen wir davon aus, das noch viele folgen! :camp1

Gruß
Martin
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von CorgiDog »

Hallo,

wir kommen!
2 Personen mit Hund und Scoutdog, und Würstchen möchten wir natürlich auch.

Viele Grüße
Moni
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Caninus »

Sehr schön! :dhoch:

Dann kommen 2 Personen und 2 Hunde! :cool2:

Prima! :klapp:
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

der Anmeldelink ist da! :hurra: :hurra: :hurra:
Danke an @Norbert!

Wie gehabt werde ich noch eine Liste der Teilnehmer im Startbeitrag verlinken.
Aber dazu müßt ihr euch ja erstmal anmelden...

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Caninus »

Die Dauercamper mal abgezogen bleiben noch 126 Stellplätze "Rest"! :cool2:

Will ich nur mal so sagen! :camp1 :cowboy:
Zuletzt geändert von Caninus am 03.11.2015 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xpqqpx
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2015 11:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy Stepway dci 110
Camper/Falter/Zelt: 3Dog ScoutDog
Wohnort: Sachsen

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von xpqqpx »

Hallo,

der Urlaub ist für diesen Zeitraum eingereicht :klapp:. Wie gesagt wir machen den Kesselgulasch ;). Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (4 Jahre). Wir wollen allerdings mit der "offiziellen" Anmeldung noch ein wenig warten.

Wir freuen uns schon... :dhoch:
CAMPING ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Caninus »

Das hört sich gut an! :dhoch:

Habt ihr den Griechenlandurlaub jetzt verschoben oder gehts gleich im Anschluss los? :camp1

Das hat ja wohl auch was! Gleich nach einem historischen Treffen in den Urlaub zu fahren! :prost:

So long
Martin
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Caninus »

Ah, der Kreis Soest hat sich angemeldet! Super :dhoch:

Schön das es auch bei Euch passt und das 1. 3Dog-Treffen so langsam Form annimmt! :hurra:
Benutzeravatar
xpqqpx
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2015 11:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy Stepway dci 110
Camper/Falter/Zelt: 3Dog ScoutDog
Wohnort: Sachsen

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von xpqqpx »

Hi Caninus,

wir waren schon drei Wochen mit dem DOGi in Nordgriechenland (u. a. in der Nähe des Dorfes Folia, in der Pampa / Folia
Griechenland 40.809143, 24.156771). Allerdings komme ich zeitlich einfach nicht dazu mal was darüber zu schreiben.

Nächstes Jahr nach dem nach historischen Treffen werden wir sofort in den Urlaub zu fahren... versprochen ;)
CAMPING ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von SvenBianca »

Wie ist denn die altersstruktur der Teilnehmer?
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: 3DOG - Rudeltreffen 27.05.-29.05.2016

Beitrag von Caninus »

Hallo SvenBianca :hi:
Da bisher vier Gespanne angemeldet sind, und da keine Kinder mitreisen, wohl noch recht "hoch"!?
Das wird sich aber ändern sobald der Nachwuchs mitkommt, was ich doch noch schwer hoffe! :hurra:

Einfach von Zeit zu Zeit mal ins Anmeldeformular schau'n, oder Pionier sein und somit evtl. noch andere Camper mit Kindern "anlocken"! :cool2:

LG Martin
Antworten

Zurück zu „Treffen“