Es geht los

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Es geht los

Beitrag von Yvonne »

:D Es geht los :D

Hallo,

nächste Woche geht es los. Wir fahren Mittwoch Morgen für 3,5 Wochen Richtung Italien. Jetzt haben wir sogar schon einen Campingplatz, nämlich den Jesolo International. Waren wegen dem CP lange am Überlegen, weil wir eigentlich woanders hinwollten, aber umso schöner ist es jetzt, zu wissen wo es hingeht. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Auf dem Hinweg werden wir zwischen München und Innsbruck übernachten und dann am nächsten Tag nach Jesolo. Zurück werden wir wohl ein paar Tage am Gardasee verbringen.

Wenn noch jemand in der Gegend ist - bitte melden :D
LG

Yvonne, Stefan und Jana
phoenix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2005 18:32
Zugfahrzeug:
Wohnort: südl. v. München

Beitrag von phoenix »

Hallo Yvonne,

wir fahren am Donnerstag los, ziemlich in Eure Nähe, wir bleiben drei Wochen auf dem CP Portofelice in Eraclea Mare (www.portofelice.it).
Falls Euer Platz schon voll sein sollte, vielleicht trifft man sich ja dann ein paar Kilometer weiter. Fröhliches Entfalten!

Liebe Grüße,
phoenix
Leben ist das was passiert, während Du versuchst es zu planen.
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo Ihr, ich wünsche Euch einen sonnigen erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder.

liebe grüße schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Phoenix,

Portofelice hatten wir auch im Visier. Wäre doch lustig geworden :D . Vielleicht kommen wir mal vorbei. Was für einen Falter habt ihr und welches Auto?
LG

Yvonne, Stefan und Jana
phoenix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2005 18:32
Zugfahrzeug:
Wohnort: südl. v. München

Beitrag von phoenix »

Hallo Yvonne,

noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht überlegt ihr es Euch platzmäßig ja doch noch anders bis nächste Woche. Wir halten Euch vorsichtshalber mal ein Plätzchen frei :wink:
Solltet ihr in diese Ecke kommen, wir haben einen Trigano Chantilly und einen silbernen Peugeot 807, beides mit Kennzeichen TÖL.

So, Falti und Auto sind gepackt, wir vier schon ganz hibbelig und morgen früh gehts los.
Alles Liebe und eine schöne Zeit,

phoenix
Leben ist das was passiert, während Du versuchst es zu planen.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Phoenix,

der Preis hat mich ja glatt umgehauen 313 Euro für 17 Tage. Sind jetzt echt stark am Überlegen :lol: . Seid Ihr schon mal auf dem Platz gewesen?

Vielleicht habe ich ja noch Glück und Du antwortest noch :D
LG

Yvonne, Stefan und Jana
phoenix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2005 18:32
Zugfahrzeug:
Wohnort: südl. v. München

Beitrag von phoenix »

Hallo Yvonne,

wir sind "Klebenbleiber" :oops: , vor ca. 7 Jahren waren wir das erste Mal auf Portofelice und sind immer wieder gekommen. Mittlerweile denke ich, die Betreiber würden sicher schon telefonisch nachfragen, sollten wir mal nicht mehr kommen :wink:
Der Platz ist sehr rummelig, sehr belebt (außer in der Mittagspause), die Kinder dürfen Ball spielen, Radfahren, etc. Es gibt viel Animation, ab Kindergarten- bis Teeniealter. Meine Kids fühlen sich hier sehr wohl. Der Platz grenzt nicht direkt an den Strand, sondern man muß ein Stück durch einen naturgeschützten Waldstreifen gehen. Die Betreiber sind sehr rührig, jedes Jahr gibt es eine Neuerung, das macht natürlich auch vor der preislichen Gestaltung nicht halt :cry:
Was mir sehr gut gefällt ist der zu Fuß erreichbare kleine Ort, in dem es sich schön bummeln läßt. Dahin können die großen Kinder auch alleine gehen um ihr Taschengeld loszuwerden. Man braucht nicht unbedingt ständig das Auto, außer für Ausflüge und ist trotzdem nicht ausschließlich auf dem CP.
In diesem Jahr werden wir den zunächst letzten Urlaub auf Portofelice verbringen, da sich unser Leben grundlegend geändert und der neue "Mann für den Rest meines Lebens" bedingt durch sein Boot die kroatische Küste bevorzugt.
Unsere Wünsche hat der Platz jedenfalls voll erfüllt. Da jeder eine andere Erwartung an Urlaub und die Umgebung hat, bin ich trotzdem vorsichtig mit Empfehlungen.

Ganz liebe Grüße,

Phoenix
Leben ist das was passiert, während Du versuchst es zu planen.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Phoenix,

waren auf Portofelice. Haben Euch leider nicht gesehen. Sind am 25.08. angekommen und am 13.09. wieder abgereist. Ist schon ein toller Campingplatz. Wir hatten einen superschönen Urlaub. Melde Dich doch mal.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Reservierung??

Beitrag von Tom »

Hallo Phoenix und Yvonne,

eure Beschreibung und die HP vom CP gefallen uns und wir überlegen, nächstes Jahr auch dahin zu fahren.

Muss man da einen Stellplatz reservieren? Und wenn ja, wie früh? Wir fahren in der Hauptsaison.

Gruß

Tom :camp1
Gruß
Tom :camp1
phoenix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2005 18:32
Zugfahrzeug:
Wohnort: südl. v. München

Beitrag von phoenix »

Hallo Yvonne,

zu schade, wir sind am 18.08. angekommen und der Platz war voll. Nicht ein winziges Eckchen frei für uns. So sind wir auf dem nächstgelegenen Platz, San Francesco, gelandet. Hätte Euch wirklich gerne kennengelernt. Noch einmal abbauen und auf Portofelice wieder aufbauen wollte ich aber auch nicht, zumal ich festgestellt habe, dass ich den Falter ganz alleine wirklich nicht aufstellen kann. Zum Glück gab es auf San Francesco ganz ganz freundliche italienische Nachbarn, so dass ich hauptsächlich nur mit Handlangerdiensten beschäftigt war.
Schön, dass Euch der Platz gut gefallen hat!

@Tom: Ist mir noch nie passiert, dass ich Protofelice überfüllt vorfand. Wir sind immer nach dem 15. 08. gefahren, war nie ein Problem. Ein paar Tage später wäre der Platz so gut wie leer gewesen, habe ich mir sagen lassen. Einfach Pech gehabt. Solltest Du früher fahren, würde ich schon reservieren.

Liebe Grüße
Petra
Leben ist das was passiert, während Du versuchst es zu planen.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Teuer!

Beitrag von Tom »

Aber teuer ist er schon, oder? Ich komme da in der Hauptsaison locker auf 55 Teuronen mit 4 Personen und Falter.

Hab' ich mich verrechnet? :shock:

Gruß

Tom :camp1
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Phoenix,

als wir ankamen, waren noch 3 Plätze frei. 3 Tage später, die Hälfte :D .
Das waren alles Italiener, die abgereist sind.

@ Tom
Da wir zum Glück noch in der Nachsaison fahren können, hat sich der Preis für uns gelohnt ( 333 Euro für 19 Tage). Das war ungefähr die Hälfte von dem Preis, den wir auf den CP Richtung Cavallino gezahlt hätten.
Nächstes Jahr werden wir allerdings 2 Wochen früher fahren und somit wieder die Preise vergleichen.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“