Warum dieses Forum?

Das Forum für Tipps zu Biergärten, Kneipen und Restaurants auf und in der Nähe von Campingplätzen.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Warum dieses Forum?

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Moin,

hier meldet sich ein Camper, für den Campen, Urlaub und gutes Essen/Trinken einfach zusammen gehören. Daher habe ich immer mal Tips für Kneipen, Biergärten, besondere Märkte usw. und freue mir ein Bein raus, wenn ich Tips bekomme. Was werde ich also hier einstellen:

- Lokale, Biergärten und Kneipen in der Umgebung eines CP, den das macht Spaß
- Besondere Märkte, den Einkaufen ist wichtig und soll Freude machen
- Erzeugertips (also besondere Geschäfte, Bauernhöfe, Brauereien, Winzer usw.), den regionale Spezialitäten sind besser als Industrielebensmittel
- Einkehrtips rechts und links der Autobahn - besser als MCD oder dieses Papp-Essen an den Autobahnraststätten, denn lustvolles Einkehren ist Urlaub auf der Fahrt

Immer etwas, was mit ESSEN und TRINKEN zu tun hat.

Wenn das funktioniert, dann werden wir hier bald viele viele Tips haben. Um die Übersicht zu vereinfachen, schlage ich vor, dass in der Betreffzeile einfach nur das Land, der Ort und was es ist genannt wird, den Rest im Text. So kann jeder schnell Tips für die Region finden, die er anfährt. Beispiele:

Bauernmarkt Frankreich-Provence-Velleron
Rasten BAB 8 Deutschland-Bayern-Aufham-Der Schnitzelwirt
usw. usw.

So, jetzt füllt das Forum :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Gruß der Ebi

P.S.: zwei Ersteinträge von mir - legt nach!
p.p.S.: Falls jmd. mit den Tips gute Erfahrung hatte, bitte posten, schlechte aber auch!
Zuletzt geändert von EbiundAstrid am 05.07.2014 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
RedBullFeilnbach
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2014 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C4 Grand Picasso 2013
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Bad Feilnbach/Oberbayern

Re: Warum dieses Forum?

Beitrag von RedBullFeilnbach »

Servus,

ich kann zu diesem Forum aus eigener Erfahrung eine Kleinigkeit beitragen.

- Auf dem Weg in den Süden, kann ich den Bauernmarkt in Dasing bei Augsburg an der A8 empfehlen. Hier kann zu sehr günstigen Preisen essen. Die Bauern aus der Umgebung bieten hier Ihre Waren im Direktverkauf an. Bsp. Schnitzel mit Pommes 6,50 € (Große Portion). Außerdem gibt es hier sehr gute Stellplätze für Gespanne.

- Außerdem habe ich noch einen Tipp für die Tauernroute. Hier gibt es 2 günstige Tankstellen, die direkt an der Autobahn liegen. Sie sind bei dem Österreichischen Aldi, Hofer. Hier kann man zu sehr günstigen Preisen tanken. Einziger Nachteil, hier kann man nur mit EC oder Kreditkarte Tanken. Die Tankstellen liegen in Anif. Ausfahrt Salzburg Süd, Richtung Grödig. Die zweite in Villach, Ausfahrt Villach Osichacher See. Von der Ausfahrt in Richtung Ossiacher See fahren. und im Ersten Kreisl sieht man schon den Hofer. Gewerbegebiet Treffen. Letzte Woche war der Diesel ca. 50 ct. billiger als in Italien.

Hoffe Ihr könnt mir den Tipps etwas anfangen. Falls Rückfragen einfach bei mir melden.

Christian :idee:
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Warum dieses Forum?

Beitrag von EbiundAstrid »

Servus Christian,

erst mal Super, dass Du mitmachst, den Tip in Dasing kenn ich und kann ihn bestätigen. Aber eine Bitte - auch an die nächsten Tip-Geber hätte ich doch.

Damit alle, die Interesse an diesen Tips haben und vor allem all die, die die A8 von oder nach München auf diesem Abschnitt befahren auch die Chance haben, diesen Tip zu erkennen, leg doch ein neues Thema in diesem Forum an und versteck ihn nicht in dieser Bekanntmachung. Denn wenn hier in der allgemeine Erklärung erst mal viele viele Tips sind, findet man nichts mehr. Besser ein neues Thema im Forum mit dem Titel:

Rasten BAB 8 Deutschland Dasing

Dann sieht jeder sofort: Hier ist ein Tip für die Fahrt.

Das mit der Tanke hat zwar nix mit Essen für Dich und mich zu tun, aber, auch das Auto braucht Kraft. :cool2:

Gruß der Ebi
Zuletzt geändert von EbiundAstrid am 07.07.2014 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
RedBullFeilnbach
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2014 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C4 Grand Picasso 2013
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Bad Feilnbach/Oberbayern

Re: Warum dieses Forum?

Beitrag von RedBullFeilnbach »

Hi Ebi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hab meinen Eintrag mal kopiert, sorry. Bin noch neu hier.

Viele Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Camping und das leibliche Wohl“