Die Suche ergab 788 Treffer

von Mammut
14.01.2024 08:20
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Stoßdämpfer Camptourist 5-3
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: Stoßdämpfer Camptourist 5-3

Für neue schaust du z Bsp hier: https://www.ldm-tuning.de/artikel-935.htm

Mammut
von Mammut
14.01.2024 08:06
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Stoßdämpfer Camptourist 5-3
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: Stoßdämpfer Camptourist 5-3

Moin. Sowie das alles aussieht ist bzw sind die Schrauben mal abgerissen oder weg gerostet. Auf jeden Fall müssen sie fest sein, sonst macht es ja keinen Sinn. Wenn ich es schaffe kann ich mal ein Bild einstellen wie es aussehen soll. Meiner schläft im Winter auf der Seite und da ist jetzt alles gut...
von Mammut
14.06.2022 20:18
Forum: Camptourist
Thema: Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Re: Wie hängt man Schlafkabinen beim CT-7 ein

Hallo Jens, ich habe einen CT 5-3 und Haken aus Kunststoff und Metall die in kleine Schlaufen außen an den Innenzelten eingehangen, und dann an das Gestänge geklickt werden. Vorn, quasi am Einstieg in die Kabine wird ein "Metallseil" mit Haken an jedem Ende durchgezogen und ebenso in das G...
von Mammut
06.10.2021 19:57
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 10475

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

So hat wie immer jeder seine Meinung. Mein Prüfer (GTÜ) sagt sie ist nicht prüfpflichtig und ich kenne auch niemanden der geprüft hat bzw musste. Dann müsste ja ein einfacher Zwei- oder Dreiflammenkocher der irgendwo an der Flasche angeschlossen ist oder ein Gasgrill auch geprüft werden. Man kann da...
von Mammut
30.09.2021 21:02
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 10475

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Jo, das passt so mit der Gasanlage. Hab da auch noch nie Probleme mit gehabt und kenne auch niemanden der das hat prüfen lassen. Die Leitungen gehören zum Kocher und sind dort fest verbaut. Irgendwie muss ja das Gas auch zu den Brennern kommen. Treffen melde ich mich, wird dann Pfingsten sein. (Ist ...
von Mammut
09.09.2021 18:22
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Alpenkreuzer Typ B ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3566

Re: Alpenkreuzer Typ B ??

Schau mal unter unser-camptourist.de
Da sollte bei sein was du suchst.
von Mammut
09.09.2021 18:19
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 10475

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Nächstes Jahr ist übrigens hoffentlich wieder Klappfixtreffen (vlt sogar in deiner Nähe) da kannst du mal rumkommen bzw mitmachen.
Ich melde mich da nochmal, bzw ist dann hier in den Treffen was zu lesen
von Mammut
09.09.2021 18:15
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 10475

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... =42&t=6158
Schau mal das an wenn der Link funktioniert und/oder schreibe den Arnulf (Röhricht) mal direkt an. Ist ein netter Kerl. Hab ihn aber auch zwei Jahre nicht gesehen.

Deshalb auch: Hallo Arnulf :hi:
von Mammut
09.09.2021 18:07
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 10475

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Hallo Mathias, die Gasanlage ist NICHT prüfpflichtig da es keine festen Leitungen gibt wie im Wohnwagen zum Beispiel. Ich habe immer ne fünf Kilo Flasche mit und die steht dann im Vorzelt. Schlauch reicht bei mir bis dahin. Es gibt hier in den Tiefen des Forums einen alten Thread, wo der Umbau des G...
von Mammut
19.08.2021 18:38
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 10475

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Ich lege sie drunter, nicht drin..... :lol:
von Mammut
19.08.2021 18:37
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 10475

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Ich habe die originalen Matratzen drin und lege immer selbstaufblasende Iso-Matten vom Aldi drin. Du musst ja auch aufpassen das du nicht viel dickere nimmst, denn dann kommst du mit einklappen nicht mehr hin.
von Mammut
19.08.2021 18:35
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 10475

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Hallo und willkommen hier.
Ich hab den selben Wagen und der Deckel liegt komplett auf im aufgebauten Zustand. Ein zwei Keile sind nicht so verkehrt denn selten ist Boden so eben das der Deckel nicht wackelt.

Viel Spaß mit dem Wagen und immer gutes Wetter.
von Mammut
21.03.2020 21:10
Forum: Camptourist
Thema: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de
Antworten: 10
Zugriffe: 14516

Re: Tschau, bye,bye unser-camptourist.de, willkommen campifix.de

Auch bei mir erscheint diese Warnmeldung aber trotzdem gilt mein Dank für diese schöne Sammlung an Daten, Fakten ,Bildern usw dir Udo. Auch mir hat es in der Anfangszeit geholfen mal vorbeizuschauen, oder immer mal wieder eine Frage zu stellen die auch immer beantwortet wurde. Lass es dir gutgehen u...
von Mammut
19.11.2018 16:23
Forum: Treffen
Thema: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2019 in Olbernhau
Antworten: 13
Zugriffe: 19922

Re: Camptourist/Klappfix - Treffen Pfingsten 2019 in Olbernh

Hiermit aaaaaaannnnnnnngemeldet.

Grüße, Michael
von Mammut
08.08.2018 20:36
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1853073

Re: Bilderrätsel Spiel

Ein Heim für Frührentner, mit Badeteich also. :lol: Aber wo nur?

Man man, ist das ne harte Nuss

Zur erweiterten Suche