Die Suche ergab 1196 Treffer

von Exfalter
17.03.2024 15:56
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Zelt-und Teileverkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 3188

Re: Heinemann Zelt-und Teileverkauf

Hallo Ralf, na, dann viel Erfolg! Ein Zelt finden ist fast wie eine Lotterie. Und eins nähen lassen wird recht teuer. Selber nähen ist gerade bei Zelten nicht so einfach. Ich bessere z.B. den Zeltstoff unseres Brüderchens gelegentlich aus und nähe auch einzelne Nähte nach. Aber komplett selbst nähen...
von Exfalter
16.03.2024 19:24
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Zelt-und Teileverkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 3188

Re: Heinemann Zelt-und Teileverkauf

Hallo Ralf, so wirklich fällt mir dazu nichts ein, außer, dass es schade ist, dass wieder ein Faltcaravan weniger da ist... Zum Umbau muss halt alles raus, was zum Zeltaufbau gehört. Ob das auch für die Staukästen gilt, kann ich beim Heinemann nicht sagen. Dann könnten über eine Gestänge- oder Holzk...
von Exfalter
15.03.2024 22:38
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Zelt-und Teileverkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 3188

Re: Heinemann Zelt-und Teileverkauf

Hallo Ralf,

das ist natürlich schlecht und eigentlich der "worst case". Ein neues Zelt wird quasi mit Gold aufgewogen. Ein gebrauchtes wird nicht an jeder Ecke angeboten.
Was willst du jetzt damit machen?

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
15.03.2024 17:10
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Zelt-und Teileverkauf
Antworten: 18
Zugriffe: 3188

Re: Heinemann Zelt-und Teileverkauf

Hallo Ralf, Evtl liegt das Problem schon im Stecker oder in den Kontakten der Lampen oder sogar in den Birnen selbst. Wenn das Öffnen der Heckklappe des Anhängers auch Leuchten bewegt, könnte auch ein Kabelbruch in der Bewegungsstelle vorliegen. Verteilerkästen werden bei Anhängern, die sonst keine ...
von Exfalter
15.03.2024 17:01
Forum: Esterel
Thema: Gaskasten Boden erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Gaskasten Boden erneuern

Hallo Klappifan1957,

In unserem Eriba war der Gaskastenboden aus Kunststoff. Ich habe auch welche aus Holz oder Draht gesehen. Wichtig ist, dass Luft, bzw. Gas hindurch kann! Also müssen genug Löcher drin sein. Und natürlich muss man die Gasflasche(n) sicher festgurten können.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
08.03.2024 19:08
Forum: Paradiso
Thema: Ich bin dann mal neu hier (Paradiso Typ von 1976)
Antworten: 9
Zugriffe: 1785

Re: Ich bin dann mal neu hier (Paradiso Typ von 1976)

Schau mal auf Marktplaats.nl :hi: Wir haben's gerade anders gemacht: Unser Sohn suchte nach einem älteren gebrauchten Falter. Schließlich wurden wir in nur knapp 15km Entfernung fündig: Ein Jametic von 1999. Vorbesitzer war ein Niederländer, der Falter aber (wie alle seine anderen Fahrzeuge) in Deu...
von Exfalter
07.01.2024 20:34
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1563

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

Hallo! Wer das Zelt schon abmontiert und Platz genug hat, kann es auch einfach in der eigenen Hütte (kostenfrei) lagern. Auf www.smartercamping.de gibt es (nicht nur dazu) Tipps. Bei unserem Brüderchen ist es einfach: Das Dach wird ohnehin beim Abbau des Wagens abgenommen. Ich lagere es einfach im S...
von Exfalter
06.01.2024 19:44
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Kaputtes Schanier beim Easypack System
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Kaputtes Schanier beim Easypack System

Nein, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich weiß zum Beispile nicht mal was der, die das Easypack System ist. Gruß von Torsten Dem Mann kann geholfen werden: Schau mal unter https://www.tf-freizeitfahrzeuge.de/cabanon/ Dann etwas nach unten scrollen... Das System ist grundsätzlich eine Prim...
von Exfalter
03.01.2024 20:51
Forum: Paradiso
Thema: Ich bin dann mal neu hier (Paradiso Typ von 1976)
Antworten: 9
Zugriffe: 1785

Re: Ich bin dann mal neu hier (Paradiso Typ von 1976)

...Aber wenn ich mir die Preisentwicklung anschaue, haben sich die Paradisopreise seit 2 1/2 Jahren verdoppelt... Das ist ja mal keine Paradiso-typische Erscheinung. Fast alle Falter, Wohnwagen und Wohnmobile zeigen diese Entwicklung. Das war auch bei unserem Brüderchen BJ 1974 so. Aber Christiana ...
von Exfalter
09.12.2023 19:51
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Sturmbänder Trigano Zambesi Ersatz
Antworten: 11
Zugriffe: 3231

Re: Sturmbänder Trigano Zambesi Ersatz

Hallo zusammen!

diese Schnallen/Klipse gibt's bei uns sogar im Baumarkt. Vielleicht nicht gerade für 0,90 EUR. Aber dafür portofrei, wenn man ohnehin vorbei kommt...

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
01.12.2023 21:28
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 7970

Re: Kühlen

<r><QUOTE><s>[quote]</s>Aber vielleicht bin ich ja der Ausreißer hier und habe eine besondere Kühlbox. <E>:o</E><e>[/quote]</e></QUOTE> Nein, Stefan. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Unsere Uralt-Kühlbox (allerdings nur 12V und 220V) kühlt am Netz so gut, dass man in der Eiswürfelschale sogar ...
von Exfalter
11.11.2023 21:26
Forum: Holtkamper
Thema: holtcamper cocoon
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: holtcamper cocoon

Hallo Bodo,

Holtcamper war schon immer etwas teurer als die meisten anderen. Allerdings auch von sehr guter Qualität.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
10.11.2023 21:54
Forum: Camp-Let
Thema: platzbedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: platzbedarf

Hallo Polygon, ich würde vor der Reservierung Kontakt zum Platz aufnehmen und angeben, wie ausladend mein Aufbau sein wird. Die Platzbetreiber kennen schließlich ihre Stellplätze und können ggf. Alternativen vorschlagen. Manchmal ist es auch so, dass Fahrzeuge nicht auf dem Stellplatz geparkt werden...
von Exfalter
03.10.2023 21:07
Forum: Paradiso
Thema: Zeltwände erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

Re: Zeltwände erneuern

Hallo Jeanette, ein etwas schwieriges Thema als Einstieg ;) Schwierig insofern, als dass Fachleute, die Zelte nähen können, nicht so dicht gestreut sind. Theoretisch können Sattler (Autosattlerei oder Segelmacher) das mit ihren Nähmaschinen. Rein praktisch ist das aber Handarbeit und die ist quasi u...
von Exfalter
13.09.2023 20:33
Forum: Küche
Thema: Gaskocher für Alpenkreuzer Senior
Antworten: 2
Zugriffe: 1871

Re: Gaskocher für Alpenkreuzer Senior

Hallo HeidiWend, ist das nicht nur eine Fläche, auf der ein recht beliebiger Kocher abgestellt wird? Dann dürfte das doch nicht so schwer sein: Fläche ausmessen, auch die maximal mögliche Höhe und dann die Campingausrüster durcharbeiten. Die Maße der Kocher sind eigentlich bei jedem Produkt angegebe...

Zur erweiterten Suche